U16 Mannschaft mit Remis gegen Hücker-Aschen

17.10.2015 | Trotz Herbstferien, Schnathorst Herbst Open und anderer misslicher Umstände traten beide Mannschaften komplett an und schenkten sich nichts. Rhys Tedeschi an Brett 4 war gegen Simon Hübers schlecht aus der Eröffnung gekommen. Dieser nutzte den Vorteil und brachte Hücker-Aschen in Führung.

Am Spitzenbrett schlug Abel Janzen eine Schneise in die gegnerische Königsstellung, gewann 2 Bauern und immer mehr Material und setzte am Ende Nelson Bartsch Matt.

An Brett 2 brachte Daniel Dick seinen Gegner mit einem furiosen Vormarsch in Bedrängnis. Felix Wilke fand aber im entscheidenen Moment eine schöne Kombination mit Leichtfigurengewinn. Daniel kämpfte weiter gegen die drohende Niederlage, musste sich aber doch noch im Endspiel mattsetzen lassen.

U16 Lübbecke gegen Hücker-Aschen. Abel, Daniel, Fabian.

U16 Lübbecke gegen Hücker-Aschen. Abel, Daniel, Fabian.

Somit spielte Fabian Winkelmann „nur noch“ um das Mannschaftsremis. Vanessa Quentmeier hatte seinen Angriff überschätzt und musste ihre Dame hergeben. Dennoch griff sie munter mit vielen guten Ideen weiter an, aber Fabian behielt die Nerven und den Materialvorteil und rettete mit seinem Sieg das 2:2!